Home – Über uns


Wir definieren DPR gerne mit dem Wort TEAM, tatsächlich ist es eine Gruppe
von Menschen, die für den gleichen Zweck zusammenarbeiten: KARTING!
Unser Ziel ist es, das Erlernen des Kartsports von den ersten Ansätzen
der Jüngsten an zu fördern, sofern die menschliche fähigkeiten dies zulässt.
Zu diesem Zweck organisieren wir Kurse für alle und für diejenigen, die noch weiter
gehen wollen, finden in unserem Rennteam Platz, um eine Wettkampftätigkeit auszuüben.

Bei all dem stützt sich die DPR auf die Zusammenarbeit mehrerer Personen:



Andrea Di Pietro – Team manager

Geboren im Jahr 1997 in Lugano, hat er parallel zu seiner Schulkarriere immer Karts auf nationaler, internationaler und weltweiter Ebene trainiert, bis er offizieller Fahrer des Herstellers GP Racing aus Piacenza wurde.
Er hat mehrere Tessiner Meistertitel errungen, sowie Siege an der Schweizer Meisterschaft und gute Ergebnisse auf internationaler Ebene. Anschliessend reduzierte er seine Wettbewerbstätigkeit, um an der Berner Fachhochschule mit Sitz in Biel/Bienne das Diplom als Automobiltechnikingenieur zu erwerben. Nach seinem Militärdienst beschloss er, seine Leidenschaft fortzusetzen, indem er sein Wissen in der Welt des Kartsports und des Rennsports an Jung und Alt weitergab und so die DPR – Di Pietro Racing gründete.



Giulia Rossi – Administration manager

Geboren im Jahr 1997 in Lugano, hat sie seit der Gründung der DPR zu deren Entwicklung beigetragen, indem sie ihre während ihres Studiums an der FHGR in Chur erworbenen Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Marketing nutzte. Mit der Verfassung der DPR lernte sie die Kart-Welt kennen, aber in sehr kurzer Zeit lernte sie auch ausserhalb ihres operativen Sektors viel, was sie zu einer wertvollen Ressource für die DVR macht. Gegenwärtig ist sie für den administrativen Teil der DPR sowie für das Kommunikations- und Social-Media-Management zuständig.




Maria Di Pietro – Coordinator

Sie ist im Jahr 1973 in Lugano geboren und ist seit mehr als 20 Jahren in der Welt des Rennsports tätig. Sie verfügt über eine grosse Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Kursen im Zusammenhang mit dem Kartsport, die aus ihrer Vergangenheit als Mitarbeiterin im jugendlichen Bereich des Bridgestone-Cups und des Lugano Kart Teams stammt. Ihre Hilfe wurde immer sehr geschätzt und anerkannt. Gegenwärtig kümmert sie sich um alles, was mit der Organisation und Durchführung der Teamaktivitäten zusammenhängt, sowie um die verschiedenen Fahrkurse, die von der DVR angeboten werden. Darüber hinaus managt sie die Beziehungen zu den Fahrern und richtet sie stets auf die besten Entscheidungen aus.